Dienstag, 22. Mai 2007

Reserva Ecológica

Heute war ich in der Reserva Ecológica, ein aufgeschüttetes Gebiet (Reste der Altstadt, die den Türmen weichen mußte) nicht weit vom Puerto Madero und dem Regierungssitz (casa rosada) entfernt. Heute ist es ein Naturreservat 300 Hectar groß und ich habe mich heute wirklich in ein Wanderabenteuer mit Sonnenbrand eingelassen. Ich war mit Alejandra (Kolumbianerin) unterwegs und haben es uns gut gehen lassen, mal wieder in der Natur zu spazieren. Sie ist eine Studienkollegin vom GAM (Gestion Ambiental Metropolitana) und hat mir auf dem Spaziergang viel über die Wasserqualität erzählt, die uns dort visuell und olfatuell begegnet ist. Ich habe viele Bäume identifiziert, die hier so ansässig sind und wir gerade am letzten Wochenende im Kurs Ökologische urbane Landwirtschaft und Baumbepflanzung in Buenos Aires Thema war. Mein Aufbaustudium entwicklet sich echt interessant, es gibt wirklich viele neue Informationen für mich und man richt in jeden Bereich rein (wasser, Transport, Energie, Versorgung, Abfall, Ökologie, Landwirtschaft...). Jeden Samstag, wenn ich von der Uni komme raucht mir der Kopf und bin völlig erledigt von dem intensiv gepackten Informationsschub auf Spanisch. Aber ich kämpfe mich gut durch. Nagut, jedenfalls fand ich es heute voll schön im Sonnenschein mit einer kühlen Herbstbriese durch den Park zu laufen und wieder ein Stück Buenos Aires kennenzulernen.

Reserva Ecológica

Keine Kommentare: