Montag, 21. Mai 2007

Plan de Manejo del parque (Handhabungsplan des Parks)



Ich habe doch einen Kompost-Kurs im Parque Avellaneda gemacht und viele interessierte Leute getroffen, unter anderem ist der Professor (Agronom und Spezialist in Plagen und ökologisch verträgliche Plagenvermeidung und -beseitigung) aus Villa Lugano. Ihm und dem Direktor der die Kurse im Park betreut habe ich meine Diplomarbeit vorgestellt und schwups sitze ich jetzt in der Arbeitsgruppe "Medio Ambiente" des Parque Avellanedas und diskutiere mit den Mitgliedern über Ideen für den Park betreffend: der Park produziert "Null" Müll, urbane Landwirtschaft, Kompost, medizinischer Kräutergarten, Wassermanagement, Umweltbildung für Schulkinder und Nachbarn.
Jetzt ist die Aufgabe all die tollen Ideen zu einem Strategie- und Umsetzungsplan zu
formulieren mit Hilfe vom vorhergehenden Plan, guten vergleichbaren Beispielen und aktuelle Aktionen bzw. Zustände und Zukunftsszenarien. Nächsten Samstag gibt es wieder ein Treffen. Die Leute aus dieser Gruppe sind Liebhaber des Parkes, Nachbarn, eine Biologin, eine Lehrerin, eine Architektin, und andere. Ich bin nat. auch eine Nachbarin, der Park ist 15 Minuten zu Fuß von meinem Haus entfernt. Ich lerne so viele Leute kennen, die sich in unterschiedlicher Art und Weise zusammenfinden und versuchen die Lebensqualität zu verbessern und sich aktiv daran beteiligen.

Links für mehr Infos zum Park: Parque Avellaneda, La Floresta

Keine Kommentare: