Montag, 21. Mai 2007

Vernetzung

Aus meinem Seminar "universidad y comunidad" habe ich einige Leute kennengelernt. Unter anderem Rodrigo Redondo, halb Argentinier halb Deutscher. Wir haben uns über unsere Projekte ausgetauscht und ich finde es wird interessant werden mit ihm zusammenzuarbeiten. Er ist schon dabei Studentenaustäusche seit 3 Jahren zu organisieren und will es in eine richtige Form bringen, das heisst, mit Progamm, Standort, Ansprechpartner. Eine gute Basis um Stipendien zu bekommen für den Austausch, Studienarbeit oder Diplomarbeitsrecherche. Er ist auch in den "fabricas recuperadas" einbezogen, in Umsiedlungsprojekten mit Stadtindianern vom Doc Sud (eins der gesundheitsgefährdeten Orte Argentiniens) nach Marco Paz (ne Stunde von Buenos Aires im Landesinneren), in Siedlungsprojekten mit Guranies in Missiones und in nanchbarschaftlicher politischer Arbeit. Er hat mich eingeladen über das IKN und meine Diplomarbeit auf einer Konferenz innerhalb der nächsten zwei Monate zu sprechen. Bin echt sehr motiviert mit ihm zusammenzuarbeiten, was ich zur Zeit nicht mit den Leuten aus Villa Lugano behaupten kann. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Keine Kommentare: