Montag, 21. Mai 2007

Grundsteinlegung des Krankenhausbaus in Villa Lugano


Villa Lugano
es gibt Neuigkeiten im Stadtteil Villa Lugano. Mein erster Kontakt mit der CMS (Coordinadora Multisectorial Sudoeste), denen ich meine Diplomarbeit im letzten Jahr vorgestellt habe war auf einem Solidaritätsessen für ein Mitglied der Gruppe. Dort habe ich versucht weiter Gespräche anzuregen in Bezug auf meine Ideen, war etwas schwierig, da die Neuigkeit verbreitet wurde, dass das Krankenhaus jetzt doch gebaut wird. Also alle happy und fertig. Am vergangenen Freitag wurde der Grundstein gelegt durch den noch amtierenden Bürgermeister Telerman. 15 Tage vor den Wahlen, wenn das nicht ein Zufall ist. Es war mehr eine Wahlrede als die Verkündung des Krankenhausbaus. Die CMS war zufrieden, aber nicht wirklich euphorisch. Ich fühlte mich etwas seltsam, da viele politische Gruppen auf dem Event waren und die ganze Zeit getrommelt und gepfiffen haben im peronistischen Takt. Uff, ich habe mich einigen Leuten genähert, die neben den Plänen und dem Modell standen um herauszufinden wer das Krankenhaus baut um ihnen Wasser-, Abfall- und Energiekonzepte im lokalen Kontext vorschlagen kann, hmm, wurde nicht verstanden, bzw. wollte man mir nicht zuhören, auch die aus der Gruppe CMS nicht. Naja, muss ich eine andere Strategie finden.
Nachrichten über das Krankenhaus gibt es auf Spanisch hier zu lesen:
Promesas Electorales und

Keine Kommentare: