Samstag, 25. August 2007

das Posgrado geht in die zweite Runde

Das erste Semester "Programm 32 des Posgraduiertenstudiums habe ich hinter mir. Jetzt muss ich eine Arbeit über 40 - 60 Seiten schreiben über den "Plan Integral" des Flußeinzuggebiets Matanza-Riachuelo. Mein Thema wird das Müllproblem und die Bewohner, die von der Müll-Ökonomie (Cartoneros) leben. Das heißt als erstes anylisiere ich kritisch den bestehenden Plan, mache dann eine Diagnose des Teilgebiets, welches ich betrachte und werde daraufhin ein verbessertes Programm für den bestehenden Plan ausarbeiten. Damit habe ich Zeit bis Oktober. Na, ich sollte mal anfangen, wa? Ich bin aber doch so sehr mit den anderen tollen Dingen beschäftigt. Nagut, diese Arbeit hat Priorität, will ja schließlich das Aufbaustudium gut abschließen. jetz wo das "Programm 1" des Aufbaustudiums angefangen hat gehe ich irgendwie immer kritischer in die Vorlesungen rein. Mal sehen wie dies weitergeht.

Einige meiner Kolleginnen habe ich überzeugt mit in der Kooperative zu arbeiten, welche noch skeptisch auf die "kommenden" Aufträge und das Geld das wir verdienen werden be
äugen und sich nicht 100 prozentig in die Arbeit stürzen. Die sozialen Aktivitäten mit ihnen klappt aber bestens, hier ein kleiner Ausschnitt aus unseren jetzt schon regelmäßigen "afterunibierundpizzatreffen"


Einige Geburtstage wurden schon gefeiert und morgen gibts lecker ecuadorianische Spezialitäten ei der Einweihungsparty von einer Kommilitonin.


Das war auf der GAM Ende des Semesters-party.

Und hier hat eine ganz liebe Judith österreichischen Gulasch für uns gezaubert und als Nachtisch gab es Apfelstrudel. Wow, wie lecker!!!!

Ok, so weit für heute. Un beso grande
eure a n j a


Keine Kommentare: