Samstag, 29. Dezember 2007

Jahreswechselgedanken

Sooooo, hier einige Gedanken zum Jahreswechsel, ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Viel habe ich ja schon in den letzten beiden Einträgen gesagt. Also ganz kurz. Das Projekt ein Heim für Kinder und junge Mütter in Matanza ist gestorben aus politischen und personellen Gründen. Hinhaltetechnik, undurchsichtig, unkonkret, unprofessionell. Jetzt sind wir am verhandeln für die aufgewendete Arbeitsenergie. Also das erste Projekt meiner Kooperative gestrichen. Mein Aufbaustudium ist ja ausführlichst beschrieben, habe aber echt das Gefühl, dass ich viel dazu gelernt habe. Der Tango ist im letzten Jahr etwas untergegangen, aber ab und zu packt es mich doch und dann gehts wieder auf die Piste. In meinem neuen Heim in Baradero fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Habe im Parque Avellaneda meinen Arbeits- und Denkkreis gefunden. Habe viel über Pflanzen, Vögel, und Umwelt dazu gelernt. Auf meinen Kompost kann ich stolz sein, mache es jetzt schon seit Mai und jetzt dünge ich meine kleinen Bonsaipflanzen. Einer meiner Spitznamen ist "enojona" (eingeschnappte), einer meiner Sätze: "Que bueno, no?" (wie toll, oder?). Ach ja, ich bin dem facebook verfallen, ist meine tägliche Ablenkung. Und noch was, ohne Internet fühle ich mich verlassen, komisch, oder? Ich versuche mich gerade zu erinnern welche Bücher ich im letzten Jahr gehört habe und was für neue Musik ich kennen- und liebengelernt habe, aber irgendwie fällt mir das schon schwer. Ahhh, im letzten Jahr habe ich zum ersten mal Sachen aufm Flohmarkt verkauft, finde ich erwähnenswert. Habe nach Abgabe meiner ersten Semesterarbeit ein graues Haarbüschel entdeckt.

Meine Pläne fürs nächste Jahr: Tauchlehrgang, Reisen und etwas mehr von Argentinien kennen lernen, persönliche Projekte - Essen in Raum und Zeit, Fotonetzwerkkarte Anja Mocker, Veröffentlichung meiner Diplomarbeit, Koordinatorin Planung der Grünflächen im Parque Avellaneda, in die 3. Etage aufsteigen, meines Vaters 60. in Chemnitz feiern, an meinen Emotionen und Verhaltensweisen arbeiten, und das Leben in vollen Zügen genießen.

Rutscht alle gut ins neue Jahr rein, wir sehen uns bestimmt im neuen Jahr!!!!!! Seid ganz lieb gedrückt, eure anja loca aus buenos aires.

Keine Kommentare: